Arbeitssicherheit und Weiterbildung

Für die meisten suisse.ing-Mitglieder ist der Beizug von Spezialistinnen und Spezialisten im Bereich der Arbeitssicherheit vorgeschrieben. Für die Erfüllung dieser Beizugspflicht hat sich die suisse.ing der Branchenlösung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz für das Bauhauptgewerbe angeschlossen.

Jedes suisse.ing-Mitglied bestimmt eine Kontaktperson für Arbeitssicherheit (KOPAS). Diese werden durch die suisse.ing Stiftung in Kursen geschult und mit den notwendigen Arbeitsinstrumenten ausgestattet. Die Kurse werden dezentral und in den drei Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch durchgeführt. Sie sind für suisse.ing-Mitglieder kostenlos.

Zur Agenda

Nachhaltiger Mehrwert

Entdecken Sie die vielfältigen Vorteile, die Sie mit einer suisse.ing-Mitgliedschaft nutzen können!

Wasserkraft