Bauherrenhaftpflicht

Immer häufiger treten Ingenieurbüros im Rahmen einer GU/TU-Tätigkeit als Bauherrinnen und Bauherren auf und haben sich gegen diese spezifischen Risiken abzusichern. Die SRB Assekuranz Broker AG hat mit der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG einen Rahmenvertrag ausgehandelt, um suisse.ing-Mitglieder auch gegen Bauherrenhaftpflichtrisiken optimal versichern zu können. Neben dem herausragenden Preis-/Leistungsverhältnis machen der geringe administrative Aufwand sowie die schnelle Abwicklung und Überwachung durch den Broker oder die Brokerin diese branchenspezifische Versicherungslösung zu einer attraktiven Option für suisse.ing-Büros.

• Standardisierte Lösung bis zu einem Bauvolumen von CHF 10 Mio.
  • Individuallösungen bei Bauvolumen über CHF 10 Mio.
  • Variable Garantiesummen für Sach- und Personenschäden: CHF 3 Mio. / CHF 5 Mio. / CHF 10 Mio.
  • Vermögensschäden bis CHF 100’000 automatisch mitversichert
  • Variabler Selbstbehalt: CHF 1’000 / CHF 2’000 / CHF 5’000 / CHF 10’000