Rahmenvertrag

Ingenieurinnen und Ingenieure sowie Planerinnen und Planer sind wachsenden Haftpflichtrisiken ausgesetzt. Der Kollektivvertrag der suisse.ing Stiftung deckt indes nur Risiken von Ingenieur-/Planungsgemeinschaften ab, die sich ausschliesslich aus angeschlossenen suisse.ing-Büros zusammensetzen. Die suisse.ing Stiftung hat daher mit der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG einen Rahmenvertrag abgeschlossen, der es den suisse.ing-Destinatären ermöglicht, sich ergänzend zu einer anderweitig bestehenden Versicherung, so zu versichern, dass die Deckung dem Deckungsumfang des Kollektivvertrages der suisse.ing Stiftung entspricht (DIC/DIL). Über denselben Rahmenvertrag ist es auch möglich, eine dem Deckungsumfang des Kollektivvertrages entsprechende Police für Ingenieur-/Planungsgemeinschaften abzuschliessen.

Ingenieur-/Planungsgemeinschaften
Projektpolicen