Versicherungslösung

Ein Anschluss an die kollektive Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung, welche die suisse.ing Stiftung mit der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG abgeschlossen hat, bietet suisse.ing-Mitgliedern die Möglichkeit, von einem optimalen Schutz zu besten Konditionen zu profitieren, und wird dabei den individuellen Bedürfnissen der angeschlossenen Büros vollauf gerecht.

Die Deckungssumme bei Personen- und Sachschäden beträgt CHF 30 Mio. pro Ereignis und liegt damit deutlich über dem nationalen und internationalen Standard. Mit einer Zusatzversicherung kann die Deckungssumme je nach Bedürfnis auf bis zu CHF 50 Mio. pro Ereignis erhöht werden. Für Bauten-, Anlage- und reine Vermögensschäden beträgt diese CHF 15 Mio. bzw. CHF 20 Mio. pro Ereignis.

Um dem Verursacherprinzip bestmöglich entsprechen zu können, kommt ein Bonusmodell zur Anwendung. Dabei bemisst sich die massgebliche Schadenquote an den durchschnittlich über die letzten drei Jahre hinweg bezahlten Prämien und den angemeldeten Schadensfällen. Zudem kommt im Schadenfall ein Frequenzbeitrag zur Anwendung, welcher der sehr unterschiedlichen Häufigkeit von Schadensereignissen bei den angeschlossenen Büros und den differenten Schadenverläufen Rechnung trägt.

Versicherungsprämie berechnen (logingeschützt)
Vertragsbedingungen (logingeschützt)