Kurzporträt

Ingenieure im Bauwesen sind heute mit einer Vielfalt von Herausforderungen in ihrem beruflichen Spannungsfeld konfrontiert: Die wirtschaftlichen, regulatorischen und rechtlichen Ansprüche an Planer wachsen stetig. Damit steigen auch die Risiken, denen sich Ingenieurunternehmungen ausgesetzt sehen.

Die Schweizerische Vereinigung Beratender Ingenieurunternehmungen usic bietet ihren Mitgliedern seit über 25 Jahren eine kollektive Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung an, die auf die Bedürfnisse von beratenden Ingenieurbüros zugeschnitten ist. Die selbstständige usic-Stiftung führt die Geschäfte dieser für Verbandsmitglieder obligatorischen Haftpflichtversicherung. Ihr erweitertes Versicherungsangebot deckt zusätzliche branchenspezifische Versicherungsbedürfnisse optimal ab. Sie stellt ein für Ingenieure und Geologen optimiertes Leistungsspektrum sicher und vertritt deren Interessen gegenüber dem Versicherer. Die Stiftung ist Ansprechpartner im Schadensfall, führt Schadensanalysen durch und bietet ihren Versicherten im Bedarfsfall eine spezialisierte Rechtsberatung an. Mit Publikationen und Ausbildungsgängen engagiert sie sich stark in der Schadensprävention und Qualitötssicherung.

Die usic-Stiftung gibt ihren Versicherten überzeugende Instrumente an die Hand, die sie zu bevorzugten Vertragspartnern für öffentliche und private Auftraggeber machen: Dazu gehört nicht nur die hohe Sicherheit, die Versicherte dank einmalig hohen Deckungssummen und massgeschneidertem Deckungsumfang geniessen, sondern auch die marktgerechte Unterstützung der Mitglieder in den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsgemeinschaften und GU/TU-Tätigkeiten sowie Garantieleistungen.

Noch Fragen?

Die Geschäftsstelle der usic-Stiftung freut sich auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme.

SRB Assekuranz Broker AG
Signora Heidi Spinner