Haftungsausschluss

Sämtliche auf dieser Internetseite enthaltenen Informationen dienen ausschliesslich zu Informationszwecken. Die usic-Stiftung bemüht sich darum, alle auf dieser Internetseite publizierten Informationen auf einem aktuellen Stand zu halten, haftet jedoch nicht für Fehler oder Auslassungen. Auch haftet sie nicht für den Inhalt von anderen Internetseiten, unabhängig davon, ob solche auf diese Internetseite verweisen oder ob auf solche von dieser Internetseite verwiesen wird.

Urheberrecht

Alle von der usic-Stiftung auf dieser Internetseite verwendeten Elemente (Texte, Bilder, Grafiken, Schrift etc.) sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt zu Teilen bei der usic-Stiftung sowie zu Teilen bei Dritten, welche die Verwendung dieser Elemente der usic-Stiftung im Lizenzrecht gestattet haben. Eine weiterführende Nutzung derselben ist ohne vorangegangene schriftliche Genehmigung durch die usic-Stiftung oder eines allfällig anderen Rechteinhabers ausdrücklich untersagt. Eine missbräuchliche Verwendung kann zu Schadenersatzforderungen und Lizenzgebühren führen, die ohne Ausnahme vom nicht autorisierten Nutzer zu tragen sind.

Vertragsverhältnis

Die Übermittlung der auf dieser Internetseite enthaltenen Informationen stellt keinen Antrag dar und der Empfang der Informationen lässt kein Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und der usic-Stiftung entstehen.

Datenübermittlung

Kommunikation per E-Mail ist nach wie vor weder sicher noch vertraulich. Die usic-Stiftung lehnt daher jede Verantwortung aus dem Gebrauch von E-Mails ab. Auch wenn sich die usic-Stiftung darum bemüht, E-Mails zeitgerecht zu bearbeiten, kann deren Empfang gestört sein, weshalb die usic-Stiftung keine Garantie für eine zeitgerechte Bearbeitung und Beantwortung von E-Mails übernehmen kann. Daher bittet Sie die usic-Stiftung darum, vertragsrelevante Dokumente nicht per E-Mail sondern konsequent per Post oder Kurier an die Firmenanschrift der usic-Stiftung zu senden.

Webanalyse

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. («Google»). Google Analytics verwendet sogenannte «Cookies», Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb der Schweiz, innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Im Auftrag der usic-Stiftung wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber der usic-Stiftung zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren [http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de].

Änderungen

Die usic-Stiftung behält sich zudem vor, Inhalte auf dieser Internetseite jederzeit und ohne Vorankündigung oder Kommentierung nach eigenem Ermessen zu ändern.